Montag, 13. September 2010

St. Andrews

Lydia , Julia und ich waren heute in St. Andrews. Der Ort wo Prince William studiert hat, wo der älteste Golfplatz der Welt steht und so weiter. Eigentlich wollten wir eine organisierte Tour buchen, aber das ging so last Minute nicht mehr, also sind wir auf eigene Faust gefahren. Das ist echt günstig zu machen, weil es ein Gruppenticket für Hin- und Rückfahrt gibt. Insgesamt 21 Pfund für uns 3. Super!
Die alte Kathedrale
ein anderer Teil der Kathedrale
und nochmal
Die Fahrt dorthin hat ca. 1,5 Stunden gedauert und das Wetter, war ein Traum!
Der Strand
St. Andrews ist recht klein. Es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten: die alte Kathedrale, der Friedhof, den Strand und die Schlossruine. Man kann sehr schön von einem Ort zum anderen spazieren. Herrlich! Das Schloss wollten wir uns eigentlich ansehen. Das hätte aber 5.20 Pfund gekostet, deshalb: nein. Julia, ist ganz frech einfach reinspaziert, weil der Aufseher verpeilt war und hat Fotos gemacht. Sie hat aber auch gemeint, dass es das Geld absolut nicht wert gewesen wäre.
das Castle in St. Andrews
Danach gabs Fish&Chips auf einer Wiese mitten in der Stadt (schön warm in der Sonne) und wir sind etwas gebummelt und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft (Zangen zum Basteln! Yes!). Zum Schluss ging es noch zum alten Golfcourse (der ist sonntags auf und man kann einfach n bisschen rumspazieren und Fotos machen) und danach wieder zum Bus nach Hause. Ein sehr gechillter Tag!
wir 3 auf der berühmten Brücke auf dem alten Golfcourse in St. Andrews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen