Samstag, 14. April 2012

14.04.2012 - Miyuko

Ich hoffe ihr seid nicht schon genervt von den Café-Tipps. Ich war heute nämlich mit Celina (meine mit Uhu in der Kardio) im Miyuko, einem sehr putzigen Café. Es ist recht versteckt und wenn man nicht weiß wo man suchen muss, dann findet man es nicht. Ein kleiner Insider-Tipp also. 

Wie der Name ja schon anklingen lässt, ist das Café japanisch angehaucht. Es ist alles sehr verspielt, mit Sofas und Kissen hier und Fliegenpilz-Tischlampen dort. Very Lolita. Die Karte ist sehr umfangreich. Neben dem üblichen Kaffee-Geschichten gibt es eine vielfältige Auswahl von Grün- und Schwarztees und einen sehr leckeren Chai-Tee. 

Für den kleinen und größeren Hunger gibt es verschiedenste Scones, Cupcakes und Torten, die im Café hergestellt werden. Und die sehen alles soooooo lecker aus!! Was für die Allergiker noch spannend ist: es gibt auch ein tolles Sortiment an gluten– und lactosefreien Sachen. I like. 

Preislich ist das Café in Ordnung, was heißt etwas teuer als in Deutschland, aber für Schweizer Verhältnisse eher auf der günstigen Seite. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Kellnerin war sehr geduldig (habe bei der Auswahl wirklich ewig gebraucht um mich zu entscheiden) und neben dem bestellten Getränk gibt es noch ein Glas Wasser dazu, das regelmäßig ohne Nachfrage aufgefüllt wird.

Genug geschwärmt, hier die Details:



Les Gourmandises de Miyuko
Beckenhofstrasse 7/9
8006 Zürich

Tel: +41 (0) 44 350 21 43
Mo – Sa     9.00 – 18.00
So            9.00 – 17.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen